Das Bitcoin-Event des Jahres: Peter Taschler organisiert die BTC22-Konferenz in Innsbruck

Mitte September steigt in Innsbruck die bisher größte Bitcoin-Konferenz auf Deutsch. Peter Taschler ist der Mann hinter dem Event - und das ist seine Story.

Das Bitcoin-Event des Jahres: Peter Taschler organisiert die BTC22-Konferenz in Innsbruck

Peter Taschler kommt - das sagt er selbst - "aus dem letzten Tal in Südtirol". Und trotzdem hat ihn die große Welt des Geldes früh erreicht. In den 1970er-Jahren, als die Inflation anstieg. Und in den 1980er-Jahren, als sein Vater einen versprochenen Kredit nicht bekam, weil die Zinsen gestiegen waren.

"Am Bauernhof lernst du, dass du nur ernten kannst, was du vorher gesät hast. Und dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen", sagt er.

🎧
Die neue Folge auf: Apple / Spotify / Google / YouTube / Web

Peter Taschler organisiert die BTC22 in Innsbruck. Es wird die bisher größte Bitcoin-Konferenz auf Deutsch. Sie läuft von 15. bis 17. September in der Landeshauptstadt Tirols. Hier sind die Details zu den Tickets:

Das größte deutschsprachige Bitcoin-Event

Die BTC22 in Innsbruck: von 15. bis 17.9.2022 ==> Tickets: www.bconf.de ==> -25% mit BTC, -5% mit Promocode "Niko21" ==> Freue mich auf das Event!!

Jetzt Ticket holen

Das Programm ist sehr umfangreich - und viele Gäste waren auch schon bei "Was Bitcoin bringt" zu Gast - etwa der Blocktrainer Roman Reher oder der "Zeit"-Autor Ijoma Mangold. Auch Lina Seiche, Eva Brauckmann, Debbi, Gunther Schnabl, Mark Valek und Rahim Taghizadegan sind in Innsbruck dabei. Man kann sagen: Da kommt fast die gesamte deutschsprachige Bitcoin-Community zusammen.

Und per Video werden Saifedean Ammous und sogar Microstrategy-CEO Michael Saylor zugeschaltet. Dazu gibt es Musik- und Unterhaltungsprogramm.

🧡
Wenn euch unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über ⭐️️️⭐️⭐️⭐️⭐️ bei Apple & Spotify und ein 👍 bei YouTube freuen. Dankeschön!

Der Südtiroler Peter Taschler ist aber wahrlich einen weiten Weg gegangen, bis er bei Bitcoin angekommen ist. Vom Bergbauernhof nach Innsbruck, von der Unternehmensgründung am 11. September 2001 bis zur Finanzkrise 2008, die ihn zu Gold gebracht hat - und zur Corona-Krise, die ihn endgültig zum Bitcoiner gemacht hat.

Er erzählt im Podcast seine Geschichte: vom Bauernhof zu Bitcoin - und zur Erkenntnis: "Die wenigsten denken über Geld nach. Aber man muss darüber nachdenken. Und darüber reden."

Das werden wir tun. Ab 15. September in Innsbruck - und wöchentlich auf diesem Kanal!

Alles Liebe,

Niko

🙏
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!
- Coinfinity - Dein Partner für die langfristige Bitcoin-Strategie.
- Incrementum - Die Experten für Inflationsschutz und Sound Money.
- Aprycot Media - Die Adresse für Bitcoin-Bücher auf Deutsch.