Was soll das mit dem Digitalen Euro?

Das wäre mal ein Thema für den EU Wahlkampf.

Was soll das mit dem Digitalen Euro?

In der EU wird bald gewählt - aber davon merkt man kaum etwas. Dabei sollten wir uns mit Dingen wie Chatkontrolle, Überwachung und dem Digitalen Euro beschäftigen. Und mit der Frage, wer diese Dinge vorantreibt und davon profitiert. Unangenehme Themen, aber wichtige.

🎧
Die neue Folge auf: Apple / Spotify / Google / YouTube / Web / Fountain

Harald Betz hat deswegen ein Buch geschrieben - gemeinsam mit seiner Frau: "Mieses Geld". Darin warnt er vor den totalitären Möglichkeiten, die digitales Zentralbankgeld bietet.

Harald sieht in Bitcoin eine Lösung für die Zukunft und im Digitalen Euro eine reale Bedrohung für unsere Freiheit. Gemeinsam mit seiner Frau hat er auch ein Buch dazu geschrieben: "Mieses Geld". Ein Gespräch über das Geschäft hinter dem Digitalen Euro und die Hoffnung, dass Bitcoin uns ein "Update" gibt.

Viel Spaß mit dieser neuen Folge!

Alles Liebe, Niko

🙏
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!
- Coinfinity - Sichere dir JETZT -21% für 6 Monate auf die Gebühren mit Code WASBITCOINBRINGT
- Bitbox02 - Bitcoin sicher verwahren - hol dir -5% mit Code WASBITCOINBRINGT
- 21energy - Die grüne Bitcoin-Heizung - hol dir -5% mit Code WASBITCOINBRINGT
- Incrementum - Die Fonds-Experten für Inflationsschutz und Sound Money.